OnPage Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung

OnPage-Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung: Bes­sere Plat­zie­rung mit smar­ten Inhal­ten

OnPage Opti­mie­rung bezeich­net das Herz­stück einer pro­fes­sio­nel­len Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung. Bei der OnPage-Opti­mie­rung geht es darum, Ihre Web­seite tech­nisch, inhalt­lich und struk­tu­rell so anzu­pas­sen, dass Google sie in den Such­ergeb­nis­sen bes­ser plat­ziert. Beson­ders die Inhalte Ihrer Web­seite müs­sen bei der OnPage-Opti­mie­rung so gestal­tet wer­den, dass sie für Google eine höhere Rele­vanz erhal­ten, wenn poten­zi­elle Kun­den nach Ihren Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen suchen. Im Gegen­satz zur Off­Page-Opti­mie­rung, die ver­sucht externe Fak­to­ren für Ihre Web­seite zu opti­mie­ren, haben Sie bei der OnPage-Opti­mie­rung einen grö­ße­ren Gestal­tungs­spiel­raum. Wir ent­wi­ckeln im Rah­men der OnPage-Opti­mie­rung eine Stra­te­gie, wel­che auf Ihre Web­seite und Ihr Ange­bot zuge­schnit­ten ist. Nach einer gründ­li­chen Ana­lyse Ihrer Web­seite erstel­len wir gemein­sam mit Ihnen ein Kon­zept, dass nicht nur die tech­ni­schen und struk­tu­rel­len Anfor­de­run­gen Ihrer Web­seite für eine erfolg­rei­che Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung klar benennt, son­dern auch eine pas­sende Stra­te­gie für die inhalt­li­che Gestal­tung Ihrer Web­seite ent­hält. Sind die Ände­run­gen erst ein­mal umge­setzt, über­wa­chen wir den Erfolg der Maß­nah­men, um gezielte Anpas­sun­gen schnell und zuver­läs­sig durch­füh­ren zu kön­nen. So bringt Ihnen die smarte OnPage-Opti­mie­rung das best­mög­li­che Ergeb­nis für Ihre Web­seite.

OnPage Opti­mie­rung – damit Google Sie bes­ser ver­ste­hen kann

Damit Google Ihre Web­seite bei ent­spre­chen­den Such­an­fra­gen rich­tig zuord­nen kann, muss die Such­ma­schine ver­ste­hen kön­nen, was Sie anbie­ten. Die OnPage-Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung zielt dar­auf ab, dem Algo­rith­mus das Ver­ständ­nis Ihres Ange­bots zu erleich­tern. Die rich­tige Stra­te­gie bei der OnPage-Opti­mie­rung sorgt daher dafür, dass Google Ihre Web­seite immer dann als rele­vant betrach­tet, wenn poten­zi­elle Kun­den nach etwas aus Ihrem Ange­bot suchen. So erhal­ten Sie eine bes­sere Plat­zie­rung und kön­nen von Inter­es­sen­ten leich­ter gefun­den wer­den.

Such­be­griffs­ana­lyse

Ein wesent­li­cher Bestand­teil der OnPage-Opti­mie­rung ist die Aus­wahl von geeig­ne­ten Such­be­grif­fen, um Ihre Seite bei ent­spre­chen­den Anfra­gen auf Google in den Such­ergeb­nis­sen mög­lichst weit oben zu plat­zie­ren. Mit unse­rer Erfah­rung in der Such­be­griffs­ana­lyse fin­den wir die Begriffe, die für Ihre Bran­che und Ihr Ange­bot die größte Rele­vanz haben. Davon aus­ge­hend ent­wi­ckeln wir dann gemein­sam mit Ihnen eine Stra­te­gie, um den Inhalt und den Auf­bau Ihrer Seite best­mög­lich anzu­pas­sen, um eine gute Plat­zie­rung zu ermög­li­chen.

Con­tent

Ent­spre­chend der Such­be­griffe pas­sen wir den Con­tent Ihrer Web­seite in Rück­spra­che mit Ihnen für eine best­mög­li­che Plat­zie­rung an. Wir ach­ten dabei nicht nur auf eine mög­lichst gute Sicht­bar­keit, son­dern gestal­ten den Inhalt Ihrer Web­seite auch so, dass er optisch und the­ma­tisch für Ihre Kun­den anspre­chend ist. Gleich­zei­tig inte­grie­ren wir den Con­tent tech­nisch so auf Ihrer Web­seite, dass Google die ent­spre­chen­den Such­be­griffe leich­ter fin­den kann.

Web­sei­ten­struk­tur und tech­ni­sche Fak­to­ren

Auch die Struk­tur Ihrer Web­seite und tech­ni­sche Fak­to­ren haben einen gro­ßen Ein­fluss auf die Plat­zie­rung bei Google. Im Rah­men der OnPage-Opti­mie­rung pas­sen wir nicht nur XML-Site­maps, die robots.txt-Datei und die Cano­ni­cal Tags (zur Ver­mei­dung von Dupli­cate Con­tent, also dop­pel­ten Inhal­ten) an, son­dern ver­bes­sern auch die Nut­zer­freund­lich­keit und das Design Ihrer Web­seite. So kön­nen Sie poten­zi­elle Kun­den län­ger auf Ihrem Ange­bot hal­ten, nach­dem sie es auf Google gefun­den haben.

Moni­to­ring

Die Such­ergeb­nisse von Google ändern sich prak­tisch alle 15 Minu­ten. Zwar pas­siert das auf den vor­de­ren Plät­zen nicht so häu­fig, aber auch hier gibt es immer wie­der Ver­än­de­run­gen. Um zu gewähr­leis­ten, dass Ihre Web­seite eine gute Plat­zie­rung behält, über­wa­chen wir im Rah­men des Moni­to­ring die rele­van­ten Fak­to­ren, um bei Bedarf Anpas­sun­gen vor­neh­men zu kön­nen. So arbei­ten wir lau­fend daran, die Sicht­bar­keit Ihrer Web­seite best­mög­lich zu hal­ten.

Damit Google bes­ser ver­steht, was Ihr Unter­neh­men aus­macht

 

Unsere Leis­tungs­be­rei­che der OnPage Opti­mie­rung im Über­blick

  • Indi­vi­du­elle Stra­te­gie­be­ra­tung (Wett­be­werb, Ziel­gruppe etc.)
  • SEO Check — Ana­lyse der bestehen­den Web­seite
  • Key­word Ana­lyse
  • Inhaltliche/redaktionelle Opti­mie­rung der Web­site
  • Technische/ struk­tu­relle Opti­mie­rung der Web­site
  • Moni­to­ring der lau­fen­den Maß­nah­men